IGBAU stellt sich vor !

Im Zuge der laufenden Wahlen zum Personalrat beim Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen nutzte der Kollege Reinhard Steffen von der IG BAU die Möglichkeit sich den Kollegen und Kolleginnen einem Teil der Beschäftigten vorzustellen.

Zusammen mit dem Mitglied des Personalrates, Peter Wicke, informierten sie die Beschäftigten in den Forstbetriebsbezirken Dattenfeld, Rodder und Siebengebirge über die Aufgaben und Möglichkeiten des Personalrates als Interessenvertretung der Beschäftigten. Außerdem erläuterte der Kollege Steffen über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Gewerkschaft IGBAU und die Bedeutung einer starken Arbeitnehmervertretung.

Zum Abschluss wiesen beide darauf hin das es wichtig ist sich mit der Stimmabgabe bei der Personalratswahl aktiv an einer starken Personalvertretung zu beteiligen und baten darum ihre Stimme in der laufenden Wahl abzuschicken.

In Coronazeiten mit dem gebührenden Abstand….

Das Forstamt Rhein-Sieg Erft als eines der Großen Forstämter von Wald und Holz NRW ist auch eines der Schwerpunktforstämter in der Ausbildung von Jungen Forstwirtinnen und Forstwirten. Gerade den Jungen Kolleginnen und Kollegen galt es noch einmal die Angebote des Personalrates und der Gewerkschaft darzustellen.

Landesvertretung Forst und Naturschutz