Politische Diskussion zu den Handlungsfeldern des Waldpakts in NRW

Aus Anlass der anstehenden Landtagswahl in NRW, veranstalten die am Waldpakt NRW beteiligten Verbände, auf Initiative des Forstvereins in NRW am 5. April einen politischen Austausch mit Vertreterinnen und Vertreter der im Land und/oder Bund in Regierungsverantwortung stehenden Parteien.

An dieser Veranstaltung wird sich auch die IG BAU Landesvertetung für Beamte und Angestellte in Forst und Naturschutz in NRW beteiligen.

Im Format einer moderierten Diskussion soll allen am Wald Interessierten Gelegenheit geben, sich über deren politischen Ziele rund um den Wald zu informieren.

Die Handlungsfelder des Waldpaktes, die die Verbände im Jahr 2019 mit der Landesregierung NRW vereinbart haben, sollen bei der Diskussion als Leitlinie dienen. Der Text des Waldpaktes kann unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.land.nrw/pressemitteilung/landesregierung-und-verbaende-beschliessen-gemeinsamen-waldpakt-nordrhein-westfalen

Die Diskussionsveranstaltung beginnt um 18:00 und wird ca. 1,5 Stunden dauern. Sie wird als Livestream im Netz, aus dem Robert-Schmidt-Saal (Plenarsaal des RVR in Essen) übertragen und steht auch zum späteren Ansehen im Netz noch zur Verfügung.

Der Link zur Veranstaltung wird kurz vorher an dieser Stelle zur Verfügung stehen.